Anglistisches Seminar Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg
Siegel der Universität Heidelberg



[««]   [»»]

Formen der Leistungserbringung und Leistungspunktvergabe

Formen der Leistungserbringung sind breit gefächert; dazu zählen insbesondere Klausuren, mündliche Referate, mündliche Prüfungen, schriftliche Hausarbeiten, Projektarbeit, wissenschaftliche Hypertexte, Lernportfolios, Lerntagebücher, Skripten und veranstaltungsbegleitende Prüfungsformen (continuous assessment). Die Art der Prüfungsleistung (mündlich und/oder schriftlich) wird nach § 15 (2) der BA-PO, Allgemeiner Teil, von den Dozenten der Lehrveranstaltungen bestimmt und spätestens zu Beginn der Lehrveranstaltung bekannt gegeben, sofern sie nicht schon durch die Prüfungsordnung festgelegt ist.

Die Aufschlüsselung zur Leistungspunktvergabe für die einzelnen Veranstaltungen können Sie der Modularisierung des Studiengangs (Anlage 1 der BA-PO, Besonderer Teil Englische Philologie) entnehmen. Dabei ist zu beachten, dass die Leistungspunktvergabe nach dem „Alles-oder-Nichts-Prinzip“ erfolgt: wenn Sie alle Voraussetzungen (regelmäßige Anwesenheit, erfolgreiches Absolvieren aller weiteren Anforderungen laut PO und/oder Dozent) erfüllt haben, wird Ihnen die für die jeweilige Veranstaltung festgelegte LP-Zahl gutgeschrieben:

Einführungsveranstaltungen Sprach- bzw. Literaturwissenschaft: 4 LP

Proseminare I: 5 LP

Proseminare II: 6 LP

Fundamentals of Research and Writing: 2 LP

Phonetikvorlesung und sonstige Vorlesungen: 4 LP

Ausspracheübung: 1 LP

sprachpraktische Übungen: je nach Modul 3 bzw. 4 LP

Erfüllen Sie nur einen Teil der Anforderungen, so können Ihnen keine Leistungspunkte gutgeschrieben werden. Der Erwerb von Teilleistungspunkten für Lehrveranstaltungen ist nicht möglich. Ein Modul ist erst dann bestanden und die Leistungspunkte für das Modul werden erst dann gutgeschrieben, wenn alle Teilleistungen innerhalb des Moduls mit mindestens „ausreichend“ bestanden sind.






Letzte Änderung: Hänßgen am 10.August 2017
Verantwortlich: Becker, Hänßgen
Kapitelstruktur

  • Studium