Anglistisches Seminar Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg
Siegel der Universität Heidelberg



[««]   [»»]

Studienaufbau und -inhalte im Master of Education Erweiterungsfach

Der Master of Education wird zwingend mit einer Zwei-Hauptfächer-Kombination studiert. Eine Drei-Fächer-Kombination, die in den ehe­maligen Lehramtsstudiengängen nach WPO oder GymPO möglich oder — bei der Wahl von Fächern, die nur in der gymnasialen Ober­stufe unterrichtet werden konnten — sogar vorgeschrieben war, ist ausgeschlossen. Stattdessen sieht die Rahmenverordnung des Landes die Einrichtung von sogenannten Erweiterungs-Masterstudiengängen vor, in denen Studierende die Fakultas in einem 3. Fach erwer­ben können.

Es handelt sich hierbei um Ein-Fach-Masterstudien­gänge, die wahlweise parallel zum MEd oder nach einem solchen Abschluss studiert werden können. Sie werden grundständig und nicht konsekutiv studiert, schließen also direkt mit dem Master ab. Am Anglistischen Seminar wird der Erweiterungs-Masterstudiengang nur mir Hauptfach-Abschluss angeboten. Die Regelstudienzeit beträgt vier Semester.






Letzte Änderung: 26 am 17.September 2019
Verantwortlich:
Kapitelstruktur

  • Studium