Anglistisches Seminar Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg
Siegel der Universität Heidelberg



[««]   [»»]

Lektüreliste zur Vorbereitung auf die Interpretationsklausur (Klausur IIb) im Staatsexamen

Diese Lektüreliste trägt den Anforderungen der alten Prüfungsordnung (Staatsexamen) Rechnung; darüber hinaus dient sie der schnellen Orientierung im Rahmen der B.A.-Studiengänge. Die neue Prüfungsordnung (Staatsexamen) mit ihren Rahmenthemen erfordert differenzierter geplante Lektüre auf der Basis der breiter angelegten Lektüreempfehlungen, wie dies im Magisterstudiengang schon immer der Fall war.

Für die Zukunft ist eine Überprüfung und behutsame Veränderung dieser Liste im Abstand von ca. drei Jahren vorgesehen, um den Veränderungen des Kanons, aber auch den Schwerpunkten und Vorlieben der Lehrenden und Studierenden Rechnung tragen zu können. In diesem Zusammenhang sind wir für Anregungen jederzeit offen.






Letzte Änderung: Jakubzik am 30.November 2007
Verantwortlich: Hertel, Nünning, Schnierer
Kapitelstruktur